Wenn Sie und Ihr Liebling zu uns kommen, möchten Sie sich ganz sicher bei uns wohlfühlen.

Sie möchten nicht lange warten müssen und wünschen sich einen sauberen Salon.

Und genau das möchten wir Ihnen auch bieten!!!


Um einen reibungslosen Ablauf für Sie, Ihren Hund und alle anderen Kunden zu gewährleisten,

sind wir aber auf Ihre Hilfe angewiesen.

Durch ein paar einfache "Regeln" können wir gemeinsam dafür sorgen, dass Sie und Ihr Hund sich bei uns "Pudelwohl fühlen" :-)


1.) Sollte Ihre Hündin LÄUFIG sein, kann der Termin NICHT stattfinden. Bitte
vereinbaren Sie dann einen Termin AUSSERHALB der Läufigkeit. Rüden, die nach 
Ihrem Mädel kommen, würden sich vor Aufregung nicht mehr frisieren lassen.


2.) Bitte seien Sie pünktlich und sagen Sie Termine bitte nicht zu
kurzfristig ab. Wir möchten allen Kundinnen und Kunden gerecht werden,
und sind daher auch von Ihrer Zuverlässigkeit abhängig.

!!! Für versäumte Termine oder Termine die NICHT INNREHALB VON 24 STUNDEN vor dem Termin abgesagt werden,berechnen wir eine Gebühr in Höhe von 25,- Euro !!!



3.) Vereinbaren Sie nach dem Termin bei uns direkt einen Folgetermin, damit
Sie nicht so lange auf einen neuen Termin warten müssen.

4.) Bissige Hunde, sind ganz besondere "Felle"! Bitte teilen Sie uns dieses vorab mit,
 und bringen einen passenden Maulkorb mit. Gerne können wir bei solchen "Fellen" auch von der Hundeverhaltenstherapie Kirstein unterstützt werden. Bitte teilen Sie uns dieses bei Vereinbarung eines Termins mit.

5.) Bei uns dürfen sie während der Pflegebehandlung gerne "Pfötchen halten"

Generell können Sie gerne beim Frisieren dabei bleiben. Besonders bei großen
Hunden empfiehlt es sich manchmal, weil sie einfach besser vom Besitzer zu
händeln und entspannter sind. Genau so gut, kann es aber auch sein, dass es besser ist,
wenn Sie während der Behandlung nicht dabei sind - manche Hunde glauben, sie
müssten den Besitzer während der Behandlung beschützen oder möchten von ihrem Besitzer vom Tisch "gerettet" werden und überlassen sich dann nicht ihrer Pflegebehandlung. Diese Entscheidung treffen Sie einfach  gemeinsam mit uns im Termin.


6.) JEDER HUND erhält hier Aufmerksamkeit und Einfühlungsvermögen - so viel er braucht,
damit wir ein gutes Ergebnis erzielen können.

Es kann sein, dass wir erst während der Behandlung erkennen, dass die Pflege aufwendiger wird als geplant. Dadurch können
sich Verzögerungen für die nachfolgenden Termine ergeben. Wir bitten um Verständnis. 

7) FLÖHE und Co.

Bitte achten Sie vor jedem Frisörbesuch darauf, dass Ihr Hund frei von Ungeziefer, insbesondere von Flöhen, ist.

Leider kann ich einen Hund mit akutem Flohbefall in meinem Salon aus hygienischen Gründen NICHT frisieren.

Das Risiko für die nachfolgenden vierbeinigen Kunden ebenfalls von Flöhen befallen zu werden, wäre einfach zu groß.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen bei einem Flohbefall bzw. dessen effektiver Beseitigung dennoch gerne beratend zur Seite.

Sollten wir während einer Behandlung Flohbefall bei Ihrem Liebling feststellen, fällt ein Betrag von 25,- Euro an, da im Anschluss der komplette Raum inkl. aller Arbeitsmaterialien desinfiziert werden muss und ggf. folgende Termine abgesagt werden müssen.