An dieser Stelle möchte ich uns einmal bei Ihnen vorstellen.

So haben Sie nicht nur die Möglichkeit sich ein Bild von unserem Salon zu machen, sondern sehen auch einmal, wer eigentlich "dahinter steckt" :-)



So, ich heiße Christina Schröder und bin die Groomerin vom Princess Jules Hundesalon.



Als ich am 05.01.1981 in Ahlen geboren wurde, wartete bereits unser Mischlingsrüde TARZAN auf mich. Ich bin also im wahrsten Sinne des Wortes schon bei meiner Geburt "auf den Hund gekommen"... und irgendwie kam ich davon auch nie wieder richtig los.

Tarzänchen starb leider als ich in der 4. Klasse war, und meine Eltern ließen sich einfach nicht davon überzeugen, sich einen neuen, kleinen Chaoten ins Haus zu holen.

Von daher war es eigentlich kein Wunder, dass ich nach meinem Auszug von Zuhause, direkt auf den Hund kam... um genau zu sein auf zwei :-)

Brutus und Jule - zwei Jacki Mischlinge!


Leider oder "zum Glück" hatte mein Rüde "leichte Probleme mit dem guten Benehmen", so kam es, dass ich eines Tages völlig verzweifelt die Nummer des Hundeverhaltens-Therapeuten Thomas Kirstein wählte und ihn um Hilfe bei meinem Hund bat... der machte das dann so gut, da hab ich ihn direkt geheiratet ;-)



Dadurch, dass er nun aber auch schon einen Hund hatte, haben wir mittlerweile DREI die uns auf Trapp halten :-)



So, im Privatleben war nun alles im grünen Bereich... toller Mann... drei wuselige Hunde... nur mein Beruf als Bürokauffrau zog mich immer wieder runter. Das war einfach nicht das, was ich machen wollte.


Und darum fasste ich 2011 den besten Entschluss meines Lebens:

Wir eröffnen einen Hundesalon!!!

Anfangs von dem ein oder anderen belächelt, zog ich diesen Entschluss aber knallhart durch!


Nach einigen Praktika in verschiedenen Hundesalons absoliverite ich im April 2011 meine Ausbildung zum Grommer beim "Hundesalon Pfötchen" in Heilbad-Heiligenstadt.

Dort hatte ich nicht nur die Möglichkeit mir ein umfassendes theoretischen Wissen zuzulegen, sondern ich durfte direkt vom ersten Tag an fleißig mitarbeiten.



Am 30.Mai 2011 war es dann endlich soweit - der Hundesalon Princess Jules öffnete seine Pforten - ab da war es offiziell:

"Ich bin eine HUNDEFRISÖRIN!!!"

... Und ich liebe es :-)))

An dieser Stelle möchte ich es mir nicht nehmen lassen, einmal einen ganz lieben Dank an meine Eltern, meinen Mann und meine Freunde, die während dieser ganzen Zeit stets hinter mir gestanden haben, auszusprechen.

Und natürlich einen großen Dank an all meine treuen Kunden, ohne euch wär ich jetzt nicht da, wo ich bin! DANKE